Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur Startseite

Einsatz "THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt"

Foto vom Album:
024/2024
THL 3 - VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
am 07.09.2024 um 17:19 Uhr
am 07.09.2024 um 18:49 Uhr
A71 Erfurt - Schweinfurt
Beschreibung des Einsatzes

Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Grünstreifen und kam völlig zerstört auf der Straße zum Stehen.

Der Insasse war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde durch Ersthelfer aus dem Auto befreit.

Durch die Feuerwehr Mellrichstadt wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Während der rettungsdienstlichen Maßnahmen errichteten wir einen Sichtschutz, um die Unfallstelle abzuschirmen.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Nordheim und Mellrichstadt übernahmen wir die Verkehrslenkung und richteten eine Vollsperrung ein.

Da sich das Trümmerfeld über ca. 450 Meter zog, blieb die A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt für die Dauer der Reinigungsarbeiten voll gesperrt.

Wir wünschen dem Verletzten alles Gute und eine schnelle Genesung.

Alarmierte Kräfte:

FF Ostheim