Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur Startseite

Einsatz "B Elektroanlage Industrie - Trafobrand"

025/2024
B Elektroanlage Industrie - Trafobrand
am 12.09.2024 um 20:34 Uhr
am 12.09.2024 um 21:48 Uhr
Nordheimer Straße, Ostheim

Am Donnerstagabend kam es bei einem ortsansässigen Industriebetrieb zu einem Brand im Elektroanlagengebäude.

Beim Eintreffen am Einsatzort kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung aus dem Trafohäuschen. Durch den Angriffstrupp wurde der Brand im Schaltschrank - mit dem nötigen Sicherheitsabstand - zügig gelöscht und die Umgebung heruntergekühlt.

Nachdem der Energieversorger die Anlage stromlos geschaltet hatte, konnte das Gebäude zur weiteren Erkundung betreten werden. Mittels Überdruckbelüfter wurden die Räumlichkeiten belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

KBM Gefahrgut

KBM