Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBILD TLF Flugplatz | zur StartseiteFOTO vor FFW | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontingentübung Rhön-Grabfeld

Am 20.07.2024 nahmen wir an der Kontingentübung des Landkreises Rhön-Grabfeld teil.

Nach einer kurzen Einführung im Katastrophenschutzzentrum Salz fuhren wir im Marschverband zum Übungsplatz der Bundeswehr nach Nordheim am Main.

Hier mussten zwei Übungsszenarien abgearbeitet werden:

• eingeklemmte Person unter Baum

• abgestürzte Person in den Weinbergen

Außerdem bekamen die Teilnehmer wichtige Informationen zu Kontingenteinsätzen und spannende Einblicke in die Vorgehensweisen beim Einsatz im Ahrtal.

Am späten Nachmittag wurde wieder das Fahren im Marschverband geübt und die Kolonne rollte in Richtung Heimat.

Danke an die Kameraden der Feuerwehr Volkach für die Durchführung der Übungsstationen!

Kontingentübung Rhön-Grabfeld 2024 (20. 07. 2024)

Urheberrecht:

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der Feuerwehr Ostheim